Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Patrick Khatrao, Goethestr. 3, 67547 Worms gegenüber
Verbrauchern (§ 13 BGB)

§ 1 Geltungsbereich
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: AGB) gelten für alle - auch fernmündlich
(z.B. Skype, Zoom, Telefon) oder in Textform - geschlossenen Verträge zwischen uns:
Patrick Khatrao, Goethestr. 3, 67547 Worms und Ihnen als unseren Kunden in Bezug auf unsere
Programme und Dienstleistungen. Die AGB gelten nur, wenn Sie Verbraucher sind.
(2) Alle zwischen Ihnen und uns im Zusammenhang mit dem Vertrag getroffenen Vereinbarungen
ergeben sich insbesondere aus diesen Geschäftsbedingungen, unserer gegebenenfalls schriftlich
erteilten Auftragsbestätigung und unserer Annahmeerklärung.
(3) Maßgebend ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige Fassung der AGB.
(4) Abweichende Bedingungen des Kunden akzeptieren wir nicht. Dies gilt auch, wenn wir der
Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprechen.

§ 2 Vertragsgegenstand
(1) Wir bieten unseren Kunden die Erbringung von webbasierten Beratungs- und
Coachingdienstleistungen im Bereich Stimm- und Sprechtraining an. Die Beratungsdienstleistungen
erfolgen, je nach Ihrer Buchung, standardisiert oder individualisiert. Die jeweilige
Leistungsbeschreibung ergibt sich unmittelbar aus unseren Angeboten.
(2) Über die Erbringung der vom Kunden gebuchten Dienstleistungen hinaus schulden wir keinen
bestimmten Erfolg.
(3) In Bezug auf die Inhalte eines mit uns eingegangenen Coaching-, Dienstleistungs-, und/oder
Beratungsvertrags steht uns hinsichtlich der Ausführung ein Leistungsbestimmungsrecht nach § 315
BGB zu.
(4) Sofern wöchentliche Live-Calls Vertragsgegenstand sind, sind diese bei Nichtinanspruchnahme
trotz Buchung nicht übertragbar auf folgende Wochen.
(5) Sofern Supportdienstleistungen über Messenger-Dienste Vertragsgegenstand sind, erfolgen diese
während der üblichen Geschäftszeiten und mit einem Beantwortungsvorlauf von im Einzelfall bis zu
24 Stunden.
(6) Der Kunde hat zu gewährleisten, dass die für unsere Dienstleistungen erforderlichen technischen
Voraussetzungen (hinreichend leistungsfähige Internetverbindung, PC/Notebook/Smartphone,
Messenger-Nutzungen) stets vorliegen. Wir sind für etwaige Nichtverfügbarkeiten insoweit nicht
verantwortlich.
(7) Sofern der Kunde Dienstleistungen von Resellern wie Copecart oder Digistore24 in Anspruch
nimmt, gelten ergänzend deren Vertragsbestimmungen und allgemeine Geschäftsbedingungen.

§ 3 Vertragsschluss
(1) Die Präsentation und Bewerbung unserer Dienstleistungen auf unseren Webseiten oder innerhalb
von Werbeanzeigen (zum Beispiel auf Facebook) stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines
Vertrags mit uns dar.
(2) Der Vertragsschluss zwischen uns und dem Kunden kann fernmündlich (Videochat, Telefon, etc.),
in Textform (zB E-Mail) oder schriftlich erfolgen. Findet der Vertragsschluss fernmündlich statt,
können Sie Ihre Angaben uns gegenüber jederzeit durch einfache Mitteilung an ihren
Gesprächspartner korrigieren.
(3) Fernmündlich kommen Verträge zwischen uns und dem Kunden durch übereinstimmende
Willenserklärungen zustande.
(4) Wir werden den Zugang Ihrer über E-Mail, unsere Webseiten / Videochat abgegebenen
Bestellungen und Aufträge unverzüglich per E-Mail bestätigen. In einer solchen E-Mail liegt noch
keine verbindliche Annahme der Bestellung, es sei denn, darin wird neben der Bestätigung des
Zugangs zugleich die Annahme erklärt. Im Falle eines Videochats erfolgt unsere Annahmeerklärung
unter Umständen bereits direkt im Gespräch mit Ihnen.
(5) Sollte die Leistung der von Ihnen bestellten Dienstleistungen nicht möglich sein, etwa aus
technischen Gründen, sehen wir von einer Annahmeerklärung ab. In diesem Fall kommt ein Vertrag
nicht zustande. Wir werden Sie darüber unverzüglich informieren und gegebenenfalls bereits
erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.
(6) Die Vertragssprache ist deutsch.
(7) Der Angebots-/Vertragstext wird nach Vertragsschluss von uns nicht gespeichert werden und ist
folglich auch nicht für den Kunden abrufbar. Ausnahmen gelten bei einem fernmündlich mittels
Videochat zustande gekommenen Vertrags, sofern wir die Aufzeichnung speichern. Darüber
informieren wir Sie gegebenenfalls separat.

§ 4 Liefer-/Dienstleistungsbedingungen
(1) Wir sind zu Teilerbringungen unserer Dienstleistungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist
beziehungsweise dem Zweck des Vertrags entspricht.
(2) Die Dauer Coachings beziehungsweise der Beratungsdienstleistungen wird mit dem Kunden
individuell vereinbart.
(3) Die Buchung unserer Programme und Dienstleistungen erfolgt zumeist unter Verwendung von
Fernkommunikationsmitteln, ist darauf aber nicht beschränkt.

§ 5 Preise, Zahlungsbedingungen, SEPA-Lastschrift, Rechnung
(1) Sämtliche Ihnen mitgeteilte Preisangaben sind Bruttopreise inklusive der gesetzlichen
Umsatzsteuer, sofern diese erhoben wird. Versandkosten fallen nicht an.
(2) Der Anbieter ist berechtigt, ein innerhalb der EU ansässiges mit der Abwicklung der Bezahlung
gegenüber dem Kunden zu beauftragen.
(3) Die Vergütung unserer Dienste ist grundsätzlich bei Abschluss des Vertrags in voller Höhe fällig, es
sei denn, die individualvertragliche Absprache mit dem Kunden ist anders lautend.
(4) Sie können den geschuldeten Preis nach Ihrer Wahl auf eines unserer angegebenen Konten
überweisen oder uns eine (SEPA)-Einzugsermächtigung erteilen. Im Fall einer erteilten (SEPA)-
Einzugsermächtigung werden wir die Belastung Ihres Kontos bei Fälligkeit veranlassen.
(5) Bei der Auswahl der Bezahlart SEPA-Lastschrift sind Sie verpflichtet, uns im Nachgang des
erteilten Auftrags unmittelbar ein schriftliches und von Ihnen unterschriebenes SEPALastschriftmandat
zu übermitteln. Insoweit ist das in der Anlage befindliche Muster zu nutzen.
(6) Der Kunde erhält eine Rechnung über die gebuchten Dienstleistungen.

§ 6 Nutzungsrechte
(1) Bis zur vollständigen Bezahlung unserer Vergütung steht Ihnen vorbehaltlich anderslautender
Absprache kein Nutzungsrecht an unseren Kursmaterialien (Videos, eBooks, PDF etc) zu. Eine
Vervielfältigung und/oder Weitergabe an Dritte ist nur nach vorheriger ausdrücklicher Genehmigung
gestattet.
(2) Wir haben an allen Bildern, Filme und Texten, die auf unseren Webseiten veröffentlicht werden,
Urheberrechte. Eine Verwendung der Bilder, Filme und Texte, ist ohne unsere ausdrückliche
Zustimmung nicht gestattet und wird bei Verstoß von uns zivil- und strafrechtlich verfolgt werden.

§ 7 Gewährleistung
(1) Wir haften für Sach- oder Rechtsmängel gelieferter Artikel nach den geltenden gesetzlichen
Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB – soweit einschlägig. Die Verjährungsfrist für gesetzliche
Mängelansprüche beträgt zwei Jahre und beginnt mit der Ablieferung der Ware.
(2) Etwaige von uns gegebene Verkäufergarantien für bestimmte Artikel oder von den Herstellern
bestimmter Artikel eingeräumte Herstellergarantien treten neben die Ansprüche wegen Sach- oder
Rechtsmängeln im Sinne von Abs. 1. Einzelheiten des Umfangs solcher Garantien ergeben sich aus
den Garantiebedingungen, die den Artikeln gegebenenfalls beiliegen.

§ 8 Verhalten und Rücksichtnahme
(1) Der Kunde ist verpflichtet, bei der Abgabe von Bewertungen und Kommentaren innerhalb von
sozialen Medien auf unsere Interessen Rücksicht nehmen. Insbesondere darf der Kunde keine
unwahren Tatsachenbehauptungen oder Schmähkritiken über uns und unsere Programme
veröffentlichen / verbreiten.
(2) Sofern der Kunde an Communities und Gruppen von uns (z.B. auf Facebook) teilnimmt, ist er
verpflichtet, auch dort die Interessen von uns zu wahren. Wir sind berechtigt, den Kunden von der
Teilnahme an Communities und Gruppen vorübergehend oder dauerhaft auszuschließen, sollte der
Kunde (zum Beispiel durch geschäftsschädigende Äußerungen) die Interessen von uns innerhalb der
Gruppe / Community verletzen oder beeinträchtigen.

§ 9 Haftung
(1) Wir haften Ihnen gegenüber in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei
Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz
oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
(2) In sonstigen Fällen haften wir – soweit in Abs. 3 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung
einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt
erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen (so genannte
Kardinalpflicht), und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In
allen übrigen Fällen ist unsere Haftung vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen.
(3) Unsere Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und
nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und –
ausschlüssen unberührt.

§ 10 Widerrufsrecht
Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht zu, über
welches wir separat auf unserer Webseite informieren.

§ 11 Anwendbares Recht, Streitbeilegung
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Wenn Sie
die Bestellung als Verbraucher abgegeben haben und zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung Ihren
gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen Land haben, bleibt die Anwendung zwingender
Rechtsvorschriften dieses Landes von der in Satz 1 getroffenen Rechtswahl unberührt.
(2) Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von
Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von
Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen.
Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar:
http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.
AGB Stand 05.06.2020 © - Vervielfältigung verboten